Wer?

_

Derzeit sind wir drei Eltern – Dania, Marcus und René – die sich bei der langjährigen Gremienarbeit an der Grundschule ihrer Kinder kennengelernt haben.  Gemeinsam haben wir in dieser Zeit nicht nur redaktionell an einer Schulzeitung mitgewirkt, sondern unsere jeweiligen Texte auch eben dort veröffentlicht.  Inzwischen besuchen unsere Kinder nicht mehr alle die gleiche Schule.  Doch unsere Themen gehen ohnehin schon längst über die jeweilige/n Schule/n unserer Kinder hinaus, so dass der Schritt zum eigenen Blog als gemeinsame Plattform für unsere – zuweilen auch konträren – Gedanken zur Bildungspolitik in Berlin letztlich ganz logisch war.

Wir verstehen AFFENSCHAN.DE jedoch nicht nur als Möglichkeit und „Ort“, wo wir drei mal so richtig Dampf ablassen können – manchmal bekommt man ja Zustände ob der Zustände an Berliner Schulen.  Vielmehr freuen wir uns auf einen lebendigen Austausch mit unseren Lesern – ob nun von Eltern oder von Lehrern oder aus der Verwaltung.

Kommentare und Gastbeiträge sind ausdrücklich erwünscht.  Die Antwort nach dem „Wer?“ bedeutet deshalb:  auch Sie!  (mrx)